Mehr Infos
Die Marketingpartner Logo

Warum kleine Unternehmen SEO im Jahr 2022 brauchen

marketing distribution channels plan on office desk

Dies könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. SEO ist eine riesige Chance für kleine Unternehmen. Wenn Sie es nicht in Ihre Marketingstrategie integrieren, ist es fast so, als würden Sie der Konkurrenz nachgeben.

Wir haben einige Gründe zusammengestellt, die genau zeigen, warum kleine Unternehmen SEO im Jahr 2020 brauchen. Sie benötigen weiterführende Informationen? Gerne können Sie sich an uns wenden!

Qualitatives SEO spart Werbebudget

Viele kleinere Unternehmen versuchen, SEO-Arbeiten selbst durchzuführen oder sie an eine kostengünstige Online-Agentur auszulagern.

Es ist zwar möglich, erfolgreiches SEO selbst durchzuführen, aber beide Ansätze führen in der Regel zu einem oder mehreren gescheiterten Versuchen, gefolgt von der Annahme, dass SEO nicht funktioniert oder es nicht wert ist. In Wirklichkeit ist richtiges SEO eine der profitabelsten Arten von Marketing, in die Sie investieren können.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass eine hochwertige SEO-Strategie in der Regel eine Vorabinvestition erfordert. Diese Investition kann in Form von Zeit erfolgen, wenn Sie es auf eigene Faust versuchen, oder in Form von Geld, wenn Sie mit einer qualifizierten Agentur zusammenarbeiten, und es kann Monate dauern, bis sich Ihre Bemühungen auszahlen. Das ist normal.

SEO ist eine langfristige Strategie, aber Sie werden großartige Ergebnisse sehen, wenn sie von Anfang an richtig umgesetzt wird. Hierzu gehört auch die Eintragung in diversen Branchenbüchern oder aber auch eine individuelle Strategie.

Das Internet erleichtert das Geschäft mehr als jedes andere Medium

Ob zum Guten oder zum Schlechten, das Internet ist die Zukunft – und der aktuelle Stand – des Geschäftslebens. Schon 2010, bei 10,3 Milliarden monatlichen Google-Suchen, recherchierten 78 % der Internetnutzer Produkte und Dienstleistungen online. Diese Zahl ist in den letzten 6 Jahren nur noch gestiegen.

Das Internet ist fast immer die erste Station im Kaufprozess eines Verbrauchers, und SEO ist eine der besten Möglichkeiten für kleine Unternehmen, um online sichtbar zu werden.

Dies ist sogar noch wichtiger, da die mobile Nutzung zunimmt. Es war noch nie so einfach, schnell nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung zu suchen, und das Erreichen hoher Suchmaschinen-Rankings stellt sicher, dass Sie diese potenziellen Kunden nicht verpassen, wenn sie nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen suchen.

Money-Keywords für lukrativen Traffic

Nehmen wir an, Sie besitzen und betreiben ein Poolreinigungsgeschäft. Die Leute werden nur nach Poolreinigungsdiensten suchen, wenn sie sie brauchen. Wenn Ihr Unternehmen als Suchergebnis Nr. 1 in Suchmaschinen wie Google aufgeführt ist, machen Sie es den Kunden leichter, das zu finden, wonach sie bereits suchen.

Mit anderen Worten: SEO-gesteuerte Leads sind Kunden, die bereits die Absicht geäußert haben, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Dies ist die ideale Zielgruppe für kleine Unternehmen.

Sie müssen Ihre Zeit nicht mit irrelevanten Leads verschwenden, denn die Absicht eines Nutzers wird durch seine Suchanfragen eindeutig belegt.

Manuel
Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testimonials
Autor folgen

We love writing great content and sharing industry insights. To get a copy of our research on latest trends , subscribe to our newsletter

Subscribe to our newsletter

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue